Am 16.07. startete die schwarzhumorige Gangster Komödie „Desaster“ von und mit Justus von Dohnányi in den deutschen Kinos. Zusammen mit dem Schauspieler Matthias Ziesing (‚Operation Valkyre’, ‚Hänsel & Gretel’) habe ich mir den Film angeschaut.

Inhalt:

Der schweizer Anwalt Würsch (Stefan Kurt) erklärt sich bereit, den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen zu verraten. Als Gegenleistung stellt ihm Gangsterboss Mischa (Milan Peschel) eine hohe, unbestimmte Summe in Aussicht und lädt ihn auf seine Villa in Saint-Tropez ein. Dort heuert Würsch die mehr oder weniger professionell agierenden Killer Ed (Jusutus von Dohnányi) und Mace (Jan Josef Liefers) an, um ganz eigene Pläne zu verfolgen. Als Ed aus Versehen die Mutter von Mischa (Angela Winkler), mit der der Gangsterboss zur Nervenberuhigung während seiner „Arbeit“ in permanent telefonischem Kontakt steht, über die Balkonbrüstung schubst, nimmt die skurril-abgedrehte Komödie so richtig Fahrt auf.

Darsteller:

Justus von Dohnányi Jan Josef Liefers Stefan Kurt Milan Peschel Angela Winkler Anna Loos Maximilian Simonischek Oscar Ortega Sanchez

Regie:

Justus von Dohnányi

Buch:

Justus von Dohnányi

Weitere Infos auf dem Fashion-Meets-Media-Kanal.

Durch den Film mit ... Folge 01

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

About Sebastian

Sebastian ist bei "Fashion Meets Media" zuständig für die Rubriken "Media" und "Meets". Dafür ist er auf PR-Events und Screenings rund um Film und Fernsehen unterwegs, macht Interviews, Fotos und Videos. Außerhalb von "Fashion Meets Media" ist Sebastian als Schauspieler unterwegs. Alle News zu seinen neuesten Projekten könnt Ihr auf www.sebastian-achilles.de finden.