Ein Highlight der vergangenen Berliner Fashion Week war ganz klar die StyleNite von Michael Michalsky. Und für solch ein Event muss natürlich auch ein besonderes Dress her. Nastasia entschied sich für ein Kleid des jungen Münchner Labels Antoinette.

Unterwegs mit ... Antoinette (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

Mit dem Tweed Cocktail Dress in weiß von Antoinette ging es für Nastasia auf die Michalsky StyleNite (Credit: Fashion-Meets-Media)

Das Label

Das Label Antoinette Fashion wurde in München gegründet und ist nach der französischen Königin Marie Antoinette benannt. Erst drei Kollektionen gibt es von dem jungen Label. Dafür aber wahrlich bezaubernde. Der Preis ist zwar hoch, die Outfit werden Euch aber nicht enttäuschen. Ich bin jedenfalls von den Styles, den Materialien und der Verarbeitung sehr angetan.

Das Tweed Cocktail Dress

Das Tweed Cocktail Dress in creme ist aus der aktuellen Spring/Summer-Kollektion. Es besticht durch einen sehr festen Stoff, der nur sehr schwer knittert und auch keine Transparenz zulässt sowie durch seine schlichte und doch grazile Art. Auf der Homepage wird es als derart schlicht bezeichnet, das es auch im Alltag tragbar sei. Das kann ich mir eigentlich nur in München oder Wien vorstellen. In Berlin fiel ich jedenfalls mit diesem noblen Kleid auf der Strasse sofort auf - besonders nachts am Alexanderplatz. Aber für eine feine Feier ist das Kleid auch in Berlin was feines.

Unterwegs mit ... Antoinette (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

Zum Kleid trug Nastasia eine Brille von Escada Eyewear und eine Kette von Sweet Deluxe (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

Der Anlass

Anforderungen: Die Michalsky StyleNite ist der Höhepunkt einer jeden Fashion Week. Hier tischt der Berliner Designer noch einmal richtig groß auf. Hier kommen Celebrities, hier sieht man tolle Kleider, hier bewegt man sich in tollen Locations und es gibt wahnsinnig gutes Essen. Und: Es ist wohl auch eines der glamourösesten Events. Jeanshosen gibt es hier einfach nicht. Daher bietet sich jedes Mal ein Cocktailkleid ganz wunderbar an - besonders im Sommer.

Unterwegs mit ... Antoinette (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

Das Kleid passte gut - auch auf den grey Carpet. (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

Outfit: Eigentlich braucht dieses Kleid rein gar nichts an Accessoires. Denn es wirkt schon auf seine eigene bezaubernde Art, sodass ich ohne Klimbim genauso gut zur Party hätte gehen können. Eine Kette von Sweet Deluxe (so ähnlich hier) fiel mir aber kurz vor der Party noch in die Hände und ich fand den Farbenmix der Seesterne aus Gold, Silber und Rosé-Gold derart passend, dass ich mich doch für eine kleine optische Ablenkung vom Kleid entschied. Die Ballerina sind wieder einmal von meinem Liebling Sacha Shoes. Natürlich: High Heels wären für dieses Event passender. Aber nach einer Woche Fashion Week und einem ewigen Hin- und Hergerenne sind meine Füße einfach durch. Für den Außenbereich trug ich eine Sonnenbrille von Escada Eyewear.

Unterwegs mit ... Antoinette (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

Glam pur - auf dem Catwalk der Michalsky StyleNite. (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

Das Dress: Das Kleid war einfach ganz wunderbar. Es fiel so einigen Leuten ins Auge. Manche fragten mich auch nach dem Label dahinter. Es knitterte nicht - trotz des Sitzens zur Show. Es war luftig und doch nobel genug. Mir gefiel auch der wahrlich feste Stoff. Schweißflecken oder einen - jedenfalls nach dem ein oder anderen Häppchen - größer werdenden Bauch kaschierte es. Und selbst die Aftershow-Party mit Bürgern und Curry-Würsten auf der Dachterrasse des House of Weekend am Alexanderplatz überstand es fleckenfrei. Bitte mehr davon!

Unterwegs mit ... Antoinette (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

Der Abend endete über den Dächern von Berlin und wunderbarem Ausblick auf den Fernsehturm (Credit: Fashion-Meets-Media.com)

3 Comments on "Unterwegs mit … Dress von Antoinette"

  1. Xenia

    Das Kleid sieht ja toll aus! Super!

    Viele Grüße
    Maria

    Reply
  2. love it :-*

    Reply
  3. Steht Dir ausgezeichnet! Liebe Euren Blog!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

About Nastasia

Nastasia ist bei "Fashion Meets Media" zuständig für die Rubriken "Fashion" und "Meets". Dafür ist sie auf Events sowie Fashion Shows unterwegs, macht Fotos und Interviews. Außerhalb von "Fashion Meets Media" schreibt Nastasia auch für diverse Online- und Printmedien.